Was war Ihr Einstieg in den Bereich der APITs?

Die Serious Games Conference auf der CeBIT 2020, ein APITs Lab Workshop mit myHilda VR und etliche Seminare.

Was macht Sie zum Experten?

Im Bereich Mobile blicke ich auf Erfahrungen in Augmented-Reality, Gamification- und Entwicklung seit 2010 zurück. Seit 2012 beschäftige ich mich zudem mit der Entwicklung in Virtual Reality, der Entwicklung für PC über Playstation bis hin zu Mobile sowie für Standalone VR-Brillen in den Bereichen Training, Tourismus und Entertainment. Des Weiteren besitze ich Erfahrung zu den Themen Blockchain, Social und Industrial Metaverse sowie Digital-Twin-Visualisierung.

Welche Möglichkeiten bieten Ihrer Meinung nach die APITs für Unternehmen außerhalb der Gaming-Branche?

Die Integration von Gamification in Business-Anwendungen ist bereits Bestandteil diverser Projekte.

XR-und-Gamification Richard Hoffmann

Technologie-Kompetenzen:

  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Mixed Reality
  • Spatial Computing
  • Gamification
  • Social Metaverse
  • Industrial Metaverse
  • Out-of-Home Entertainment
  • Location Based Entertainment
  • Computer Based Training (CBT)
  • Virtual Reality Based Training (VRBT)
  • Digital Twin Worlds
  • Web3
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