Wie kann ein eigener KI-Sprachassistent im Unternehmen eingeführt werden? Wir haben mit Oliver Sponholz, Jr. Consultant bei lavera, gesprochen. Er erzählt, wichtig das Vertrauen gegenüber der eigenen Belegschaft dabei ist.
In dieser neuen Folge unseres Podcasts „Digital Gedacht“ von Niedersachsen.next Digitalagentur sprechen wir mit einem Unternehmen, welches sich nicht nur viele Gedanken über die Möglichkeiten von KI macht, sondern diese auch implementiert. Es geht um den Naturkosmetik-Hersteller Laverana GmbH & Co. KG – das mittelständische Unternehmen mit der Marke lavera ist Pioneer der Naturkosmetik und mit knapp 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 3 Standorten in Hannover und der Region seit knapp 30 Jahren aktiv.
Man muss es durch ausprobieren herausfinden.
Alle die öfter in unsere Podcast Folgen reinhören, werden jetzt vielleicht sagen – lavera, die waren doch schon mal im Gespräch – genau, wir haben bereits mit lavera zur KI-Strategie gesprochen – hören Sie gerne noch mal in die Podcast Folge rein, wenn noch nicht geschehen – in dieser Folge wollen wir ganz konkret darauf eingehen, wie die Implementierung funktionieren kann und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei involviert werden. In dieses Konzept wird uns Oliver Sponholz, Jr. Consultant in der Organisationsberatung von lavera, einen Einblick geben und darüber sprechen wie wichtig der Austausch im Unternehmen ist, damit KI präsent bleibt und in den Alltag integriert werden kann.
Die einzige Kunst an der Sache ist, “Wie muss ich mit der KI sprechen?”. Da braucht es ein Fingerspitzengefühl.
Weitere Infos zu lavera und Laverana finden Sie auf https://www.laverana.com/ und https://www.langdock.com/de
Bei weiteren Fragen zum Thema sprechen Sie uns gerne an. Aktuelle Informationen bekommen Sie stets über unseren LinkedIn-Kanal.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Mit dem Digitalagentur-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten, Events und Ausschreibungen im Kontext der Digitalisierung.