Digital als Standard
Mit den neu geschaffenen digitalen Ergänzungen Smart Venue, H’Up und Media Factory trägt die Deutsche Messe AG zur Digitalisierung Niedersachsens bei. Neueste Digital-Technologien werden eingesetzt, so dass niedersächsische Unternehmen die Chance haben, möglichst einfach digital zu lernen und zu nutzen. Digital wird bei der Deutschen Messe AG als Standard verstanden. Das Unternehmen möchte mit seinem Angebot dazu beitragen, dass niedersächsische Unternehmen noch stärker digital werden.
Das Smart Venue wird nach erfolgreicher Implementierung der 5G-Technologie internationales Interesse nach sich ziehen und digitales Können zeigen. Das H’Up und die Media Factory erzeugen bereits heute bundesweite Aufmerksamkeit und generieren zusätzliches Geschäft für Niedersachsen.
Smart Venue
Die Deutsche Messe realisiert den Ausbau des Messegeländes Hannover mit der neuesten 5G-Mobilfunktechnolgie zu einem Erprobungsfeld für automatisierte und vernetzte Mobilität. Unternehmen aus der Region haben die Möglichkeit, neue Konzepte, Lösungen und Ideen auf dem Messegelände zu testen, zu präsentieren und zu evaluieren. Weitere Infos: www.5gsmartvenue.com
Hybrid Event Hub
Das H‘Up ist eine neue multifunktionale Eventlocation mit fest installiertem aber variablem Streaming Studio. Direkt einsatzbereit für Online-, Hybrid- und Live Events. Der Schauplatz für digitale und analoge Live Kommunikation. Weitere Infos: www.hup.events
Media Factory
Mit der neuen Media Factory betreibt die Deutsche Messe einen Studiokomplex mit mehr als 10.000 Quadratmetern Fläche. Dort können in 15 industrietauglichen Studios Online- und Hybrid-Events sowie hochwertige Video- und Audiobeiträge produziert werden. Weitere Infos finden Sie online bei der Deutschen Messe.
(Bild: Deutsche Messe AG)
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Mit dem Digitalagentur-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten, Events und Ausschreibungen im Kontext der Digitalisierung.