Die Produktion von morgen stellt große Herausforderungen an die Effizienz und Flexibilität von Unternehmen. Um auch zukünftig am Markt zu bestehen, können Unternehmen mithilfe innovativer Prozesse und Digitalisierungstechnologien ihre Produktion kontinuierlich weiterentwickeln. Doch hierzu fehlen derzeit oftmals konkrete Konzepte und Anwendungsbeispiele. Die anwendungsnahe Forschung kann hierbei ein wichtiger Impulsgeber sein, der Orientierung schafft. Genau darum soll es in der Online-Konferenz „Praxisforum Industrie 4.0 trifft PIN“ am 19.5.2021 gehen.

Das digitale Meeting bietet vor allem niedersächsischen Unternehmen aus Mittelstand und Industrie die Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Themen und Entwicklungen der Digitalisierung und Fertigungstechnik zu erhalten. Das Programm umfasst anschauliche Vorträge aus der Unternehmenspraxis über die Anwendung Künstlicher Intelligenz, die Datensicherheit bei fortschreitender Vernetzung und die Möglichkeit einer standardisierten Maschinendatenverarbeitung.

Für die Konferenz wurden das Praxisforum Industrie 4.0 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover sowie die PIN-Konferenz des Instituts für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (IFW) zusammengeführt. Die Digitalagentur Niedersachsen ist Partner der Veranstaltung am 19.5.2021 ab 8:50 Uhr.

Das Online-Meeting findet via Webex statt und richtet sich vor allem an betriebliche Fach- und Führungskräfte von Unternehmen des produzierenden Gewerbes sowie einem Teil aus Dienstleistung, Handel und sonstigen Expert*innen. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Anmeldungsfrist ist bis zum 7.5.2021.

Ausführlichere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online bei der IHK Hannover.