Peppermint Streaming – hochprofessionelles Eventstreaming

Mit Peppermint Streaming hat die Peppermint Event GmbH im April 2020 gemeinsam mit der mks Veranstaltungstechnik GmbH ein hochwertiges, fest installiertes, aber dennoch individuelles Technikkonzept aufgezogen und sich somit umfangreich digital transformiert. Dafür hat die Veranstaltungsagentur den Peppermint Pavillon in Hannover rasant in ein hochprofessionelles Streaming-Studio mit vier Bühnen umgebaut, das digitale Events auch während des Corona-Lockdowns ermöglicht. Die erste Veranstaltung fand bereits Anfang Mai vergangenen Jahres statt. Die Peppermint Event GmbH hat damit deutschlandweit ein Statement gesetzt. Das Streaming-Studio wurde nicht nur schnell installiert, sondern überzeugt auch mit seiner Qualität. Seither fanden dort unter anderem die Hannover Messe Digital Days 2020 statt. Zudem hat das Unternehmen die modulare Veranstaltungsplattform „CONNECTME“ konzipiert und entwickelt sowie mehrere Formate und Ausschreibungen für sich gewinnen können, die Veranstaltungen bis zu drei Jahre im Voraus versprechen.

Immer angepasst an die Kundenbedürfnisse

Für die Veranstaltungsagentur stehen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt: Egal ob live, hybrid oder rein digital – das Streaming-Studio kann auf vielfältige Art und Weise angepasst werden. Das niedersächsische Unternehmen konnte dadurch auch schon Kund*innen aus ganz Deutschland gewinnen. Ausschlaggebende dafür sind sowohl die technische Umsetzung auf TV-Niveau als auch die enorme Expertise unter den Mitarbeitenden, die durch internes Coaching immer weiter ausgebaut wird. Die Peppermint Event GmbH schafft es somit, ihren Kund*innen den Einstieg in digitale Veranstaltungsformate zu erleichtern, indem sie umfangreich und in allen relevanten Bereich unterstützt. Die maximale Hilfestellung leistet dabei auch das eigens implementierte Support-Instrument Csix (steht für Consulting, Conception, Calculation, Collaboration, Creation, Coordination), mit dessen Hilfe die Kund*innen durch den gesamten Planungs- und Veranstaltungsprozess begleitet werden. Das Unternehmen hat die Erfahrung gemacht, dass viele Veranstaltungsformate digital problemlos funktionieren. Dazu braucht es nur etwas Kreativität und Umsetzungsqualität, die Peppermint sogar noch um Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit ergänzt.