Die aktuelle Folge unseres Podcasts im Rahmen der Themenwoche Künstliche Intelligenz (KI) stellt Maschinen in den Mittelpunkt, die in der Lage sind, das gesprochene Wort zu verstehen. Dazu haben wir uns Dr. Lennart Weiß, einen der Geschäftsführer der KLEOS GmbH aus Braunschweig, ans Mikrofon geholt. KLEOS beschäftigt sich mit Künstlicher Intelligenz, genauer mit Natural Language Understanding. Im Podcast erfahren Sie, was es mit der Technologie auf sich hat und welche Anwendungsszenarien sich ergeben. Moderiert wird der Podcast erneut von Christian Wagener, Themenmanager Digitale Produktion und Industrie 4.0.

In unserer Themenwoche Künstliche Intelligenz wollen wir möglichst vielen Fragen nachgehen, die oft im Zusammenhang mit der Technologie aufkommen. Wie kann Künstliche Intelligenz im Unternehmen eingesetzt werden, wie viel KI umgibt uns eigentlich bereits und welche Potenziale stecken noch in der Technologie? An dieser Stelle wollen wir ein Unternehmen zu Wort kommen lassen, dessen Geschäftsmodell auf Künstlicher Intelligenz basiert und das bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.

(Header: tianya1223/pixabay)