Zwischen Prävention und Spionageabwehr bewegt sich der Fachbereich Wirtschaftsschutz des Verfassungsschutzes Niedersachsen, welcher im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport angesiedelt ist. In dieser Folge unseres Podcasts geht es um den Schutz der Wirtschaft vor Cyberangriffen und Spionage.

Wie kann ich mich und mein Unternehmen vor Spionage und Angriffen von außen schützen? Warum und wie sollten sich auch Startups schützen? Gibt es Hilfe auf dem Weg? Zu all diesen Fragen hat die Digitalagentur Niedersachsen das Ministerium für Inneres und Sport in diesem Podcast interviewt. Zu Gast waren Markus Böger und Jörg Peine-Paulsen aus der Abteilung 5 – Verfassungsschutz mit dem Fachbereich Wirtschaftsschutz.

Der Podcast wird moderiert von Christian Wagener, Themenmanager für Digitale Produktion und Industrie 4.0 bei der Digitalagentur Niedersachsen.

Hier können Sie den Podcast anhören:

(Bild: tianya1223/pixabay)