Die Coronavirus-Pandemie hat die Gesellschaft und damit auch die Unternehmen nach wie vor fest im Griff. Deshalb wurden diverse Hilfsprogramme zur Unterstützung geschaffen, die stetig an die aktuelle Lage angepasst werden. Doch wie bekommen Unternehmen Hilfe? Und wie sieht diese Hilfe genau aus? Und was gibt es dabei zu beachten?

Um diesen und weiteren Fragen nachzugehen, haben wir in Kooperation mit unseren Kolleg*innen von startup.niedersachsen einen Podcast ins Leben gerufen. Moderiert wird der Podcast von Christian Wagener, Themenmanager für Digitale Produktion bei der Digitalagentur Niedersachsen.

In unserer zweiten Folge stellt sich Tobias Droßmann von der Bundesagentur für Arbeit unseren Fragen. Er gibt Auskunft zu Details des Kurzarbeitergeldes und klärt darüber auf, wie Startups und Soloselbstständige jetzt von der Bundesagentur für Arbeit unterstützt werden.

 

Hier können Sie sich den Podcast anhören:

(Bild: tianya1223/pixabay)