In dieser Folge unseres Podcasts beschäftigen wir uns mit der Frage, wie unsere Fabriken krisenfest gemacht werden können. Gemeinsam mit unserem Gesprächspartner Dr. Tobias Heinen, CEO von GREAN, begeben wir uns auf die Suche nach guten Beispielen und diskutieren über die virustaugliche Fabrik von Morgen.

Bei der GREAN GmbH beschäftigt sich Dr. Heinen seit mittlerweile zehn Jahren damit, Fabriken effizienter zu machen. Er sieht dabei verschiedene Optionen, um der Fokussierung auf Kosten und Effizienz noch weitere Zielgrößen hinzuzufügen, ohne dabei aus der wirtschaftlichen Balance zu geraten.

Der Podcast wird moderiert von Christian Wagener, Themenmanager für Digitale Produktion und Industrie 4.0 bei der Digitalagentur Niedersachsen.

Hier können Sie den Podcast anhören:

(Bild: tianya1223/pixabay)