Der Healthcare-Sektor bietet momentan viele Möglichkeiten für innovative Ideen von kreativen Startups. Neue Technologien finden Anwendung in der medizinischen Versorgung, beispielsweise Künstliche Intelligenz und 3D-Druck. Die Digitalisierung hat auch im Gesundheitssektor an Fahrt aufgenommen. Der Gesundheitsmarkt wird immer interessanter. Doch wie wird eine neue Idee erfolgreich in den Markt überführt? Hilfestellung dabei möchte das Online-Seminar „Hilfe, ich habe ein Medizinprodukt!“ am 23.3.2021 geben.

Während des Entwicklungsprozesses treffen Technik und Software irgendwann auf Regulierung und Zulassung. Viele junge Unternehmen und Branchenneulinge realisieren das erst spät. Mitten in der Entwicklung stellen sie fest, welcher enorme Aufwand nötig ist, um ein Medizinprodukt zuzulassen.

Die brennendsten Fragen rund um das Thema Zulassung werden im kostenlosen Online-Seminar „Hilfe, ich habe ein Medizinprodukt!“ am 23.3.2021 von 16:50-18:30 Uhr beantwortet. Veranstalter ist der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik, Deutsche Gesellschaft für Biomedizinische Technik (VDE DGBMT).

Mit dem Event sollen Startups angesprochen werden sowie Unternehmen, die neu in der Gesundheitsbranche sind und die eine neue Produktidee auf den Gesundheitsmarkt bringen möchten. Nach der Begrüßung referiert Dr. Cord Schlötelburg vom VDE Health über das “Was”, “Wie” und “Wie viel” rund um die Zulassung eines Medizinproduktes.

Ausführliche Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online beim VDE.

 

(Bild: luvqs/Pixabay)