Bei der Veranstaltung „Next Level Marketing – KI, Tools und Trends“ am 16.4.2024 in Hannover geht es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Gezeigt werden nützliche Tools und Strategien, mit denen Ressourcen gespart und die Kreativität gefördert werden können. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Gemeinsam mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Berlin lädt das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover am 16.4.2024 von 17-21 Uhr alle Interessierten zur Veranstaltung „Next Level Marketing – KI, Tools und Trends“ ins Produktionstechnische Zentrum Hannover ein. Die Teilnehmenden erwartet ein Einblick in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) im Marketing. Sie erfahren, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Effizienz steigern, Kunden personalisiert ansprechen und datengetriebene Entscheidungen treffen können. Außerdem gewinnen die Anwesenden inspirierende Einblicke in verschiedene Tools und KI-Anwendungen, die Ressourcen sparen und die Kreativität fördern.

Steigerung von Effizienz und Kreativität

Auf dem Programm stehen Keynotes, Live-Demonstrationen und Networking-Möglichkeiten. Den Anfang macht Martin Talmeier, Projektleiter und Coach beim Mittelstand-Digital Zentrum Berlin, mit seiner Keynote zum Thema „Die Revolution des Marketings durch KI: Effizienzsteigerung und Kreativitätsförderung“. Er präsentiert Beispiele erfolgreicher KI-Anwendungen im Marketing und deren Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz in der Content-Erstellung, zur personalisierten Ansprache der Kundeninnen und Kunden sowie zur Nutzung von datengetriebener Entscheidungsfindung.

Dr. Levke Walten, Expertin für Marketing und Organisationsentwicklung beim Mittelstand-Digital Zentrum Hannover, führt durch den Programmpunkt „Einfach, aber effizient: Wie JON’S OILIVE mit KI seine Website optimiert“. Im Gespräch mit Dr. Evmorfia Karampournioti, Gründerin des Olivenölproduzentens „JON’S OILIVE“, wird erläutert, wie das Unternehmen mithilfe von KI den eigenen Unternehmensauftritt in der digitalen Welt überarbeitet und damit unter anderem die Reichweite der Webseite erhöht hat. Außerdem erhalten die Teilnehmenden einen Ausblick auf die Möglichkeiten durch den Einsatz von KI-Eyetracking beim Redesign einer Website.

KI übernimmt die Urlaubsvertretung

Beim Programmpunkt „Live-Prompting & Audience-Driven Content Creation“ wird gezeigt, wie KI-Tools wie ChatGPT effizient bei der Erstellung einer Content-Strategie für die Sommermonate Juli und August eingesetzt werden können. Es wird verdeutlicht, wie automatisierte Planung und innovative KI-Anwendungen dazu beitragen, dass Mitarbeitende ihren Urlaub genießen können, wenn Content-Produktion und -Verbreitung intelligent vorab geplant werden.

Neben dem Vortragsprogramm steht an diesem Abend auch Austausch und Netzwerken auf dem Programm. Ein Get-together mit Snacks und Getränken bietet dazu ebenso Gelegenheit wie der Besuch der Mini-Expo mit faszinierenden Erlebnisstationen sowie innovativen Ansätzen und spannenden Projekten rund ums Thema KI.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung finden Sie online beim Mittelstand-Digital Zentrum Berlin.

(Bild: Mittelstand-Digital Zentrum Hannover)