“Krisen sind Katalysatoren für Innovationen” schreibt unser Themenmanager Georg Redekop in seinem Artikel. Ein Beispiel für beschleunigte Innovationen, neue Ideen und eine wirklich schnelle Umsetzung haben wir bei Bäckerei Göing gefunden. 

In unserer dritten Folge dreht sich alles um die zügige Einführung eines Onlineshops für frische Backwaren. Thomas Göing, der Geschäftsführer der Bäckerei Göing und der Nachhaltigkeitsmanager Franz Fischer stellen sich dafür unseren Fragen. Wir klären auf, welche Hemmnisse wirklich auf dem Weg zum Onlineshop zu bewältigen sind, wie viel Zeit eingeplant werden muss, welche Kosten anfallen und wie empfindliche Backwaren am Ende heile zum Kunden kommen.

Moderiert wird der Podcast von Christian Wagener, Themenmanager für Digitale Produktion bei der Digitalagentur Niedersachsen. Unser Dank gilt auch startup.niedersachsen für die erfolgreiche Kooperation!

 

Hier können Sie sich den Podcast anhören:

(Bild: tianya1223/pixabay)